Ein Tag in Dali: Das beste der Region2020-12-14T23:28:08+01:00

Ein Tag in Dali: Das Beste der Region

Diese Tagestour beginnt in der Altstadt in Dali und zeigt die kulturellen und historischen Höhepunkte der Region. Wer nur einen Tag in Dali verbingt oder wenig Zeit mitbringt, dem ist diese Tour sehr zu empfehlen. Zuerst geht es zu den 1200 Jahre alten Chongsheng Drei Pagoden am Fuße des Cangshan-Gebirges. Die Reiseleitung hat viele historische Fakten und Hintergrundwissen zu diesem einmaligen Bauwerk parat. Von den höher gelegenen Tempeln hat man eine sehr gute Aussicht auf das Dali-Tal und den Erhai-See. Im Anschluss geht ein kurzes Stück über eine kurvige Bergstraße hinauf in das Gebirge und es wird der taoistische 500 Jahre alte Wu Wei Tempel besucht, wo auch heute noch traditionelles Kung Fu gelehrt wird. Bei einem Besuch in der Altstadt von Xizhou kann das traditionelle Landleben erfahren werden. Die kleine Stadt bietet zahlreiche Häuser aus der Qing-Dynastie. Hier gibt es das traditionelle Xizhou-Brot mit Speck und Hackfleisch zum probieren. Bevor es wieder in die Altstadt von Dali geht fahren wir zum Erhai-See und fahren in einem Ruderboot auf den Erhai-See hinaus um mit Kormoranen fischen zu gehen. Hierbei hat der Fischer die Tiere so dressiert, dass diese nicht den gefangenen Fisch schlucken, sondern zum Boot zurückbringen. Bevor die Reise, endet besuchen wir noch einmal die Altstadt und den traditionelllen Fleisch und Gemüsemarkt. Die Highlights der Tour sind die Chongsheng 3 Pagoden, der Taoistischer Kung Fu Tempel, die Altstadt von Xizhou, Kormoran Fischen auf dem Erhai-See und ein Dali Altstadtspaziergang mit dem Markt.

Dali …

… ist eine Stadt in Yunnan. Wir waren am Er Hai See und konnten die Kultur Chinas neu kennenlernen. Falls ich nochmal herkomme, dann buche ich mit Tibetmoto eine längere Tour. Hier gibt es noch so viel mehr zu entdecken!

Andres M.

Die Stadt Dali …

… hat sehr viel zu bieten. Am besten hat mir der Spaziergang in der Altstadt gefallen. Sehr schöne Tagestour.

Mila U.

Da ich noch …

… einen Überbrückungstag in Dali hatte, buchte ich mit Tibetmoto eine Tagestour. Alles lief prima. Der Guide führte uns zu allen Orten und erzählte uns interessante Geschichten. Danke an Tibetmoto. Ich konnte meinen letzten Urlaubstag in China noch einmal richtig genießen.

Heiner R.

Auf Anfrage

Auf Anfrage

1 Tag: 09:00 – 16:00 Uhr

Nicht inkludiert

Unverbindliche Anfrage stellen

Fragen & Antworten

Welche Leistungen sind inkludiert?2020-08-03T20:49:39+02:00

Inkludierte Leistungen

  • Transport im Minivan
  • Fahrer, Tibetmoto Kulturreiseleitung
  • Mittagessen mit einer Brotspezialität in Xizhou
  • Eintrittsgeld für die Chongsheng 3 Pagoden im Wert von 121 RMB
  • Kormoran Fischen mit einem einheimischen Fischer auf dem Erhai-See

Tourkonzept von RC Hendrik

Erfahre mehr über RC Hendrik
Go to Top