Das Tibetmoto Tours Reisekonzept

Jedes Buchungserlebnis beginnt mit einer persönlichen Beratung.

Wir sind da, um alle Fragen per E-Mail oder Telefon zu beantworten und bieten verlässliche Informationen, schnelle Antworten und transparente Buchungsbedingungen. Da sich unsere Büros in den Zielländern befinden, basiert unsere Beratung auf täglichen, direkten Erfahrungen vor Ort.

Als direkter Reiseveranstalter sind wir Ihr einziger Ansprechpartner für alles: von der Planung und Buchung bis hin zum Management und Service während der Tour vor Ort. Unsere lokale Präsenz garantiert gleichbleibend hohe Standards auf all unseren Touren, egal wohin gereist werden soll. Sicherheit, Zuverlässigkeit, ein einwandfreier Fuhrpark, erstklassige Guides und sorgfältig ausgewählte Routen bilden die Grundlage unseres Angebots, sodass jede Minute des Abenteuers unbeschwert genießt werden kann.

Sagen Sie uns, wonach Sie suchen, und wir lassen die perfekte Reise für Sie wahr werden.

Damit die Entscheidung einfach fällt, haben wir unsere Motorradreisen klassifiziert.

Pisten sind nicht vorgesehen und werden nur in Ausnahmesituationen oder bei Baustellen genommen. Vereinzelte landestypische Schlaglöcher, Dreck auf der Straße und in Kehren können nicht ausgeschlossen werden.

Teilstrecken sind nicht asphaltiert. Die Qualität der Pisten variiert, generell handelt es sich um gute Schotterpassagen, die gut befahrbar sind, aber eine lose Oberfläche haben. Die Ratio Piste/Asphalt beträgt ca. 10/90.

Teilstrecken bis ganze Tagesetappen sind nicht asphaltiert. Neben guten Schotterstraßen gibt es Strecken, die durch Schlaglöcher und Bodenwellen gezeichnet sind. Passagen können von Sand oder Kieseln bedeckt sein. Es gibt moderate Steigungen auf unbefestigten Strecken. Die Ratio Piste/Asphalt beträgt ca. 20/80.

Teilstrecken bis ganze Tagesetappen sind nicht asphaltiert. Neben guten Schotterstraßen gibt es Strecken, die durch Schlaglöcher und Bodenwellen gezeichnet sind. Passagen können von Sand oder Kieseln bedeckt sein. Es gibt teils steile Passagen in kurvenreichem Gelände. Die Ratio Piste/Asphalt beträgt Piste/Asphalt beträgt ca. 40/60.

Überwiegend ganze Tagesetappen sind nicht oder mangelhaft asphaltiert. Neben guten Schotterstraßen gibt es Strecken, die durch Schlaglöcher und Bodenwellen gezeichnet sind. Passagen können von Sand oder Kieseln bedeckt sein. Es gibt teils steile Passagen in kurvenreichem Gelände.

Die gesamte Strecke ist gut ausgebaut und asphaltiert. Die Strecke ist einfach zu meistern, selbst kurvenreiche Straßen stellen keine große fahrtechnische Herausforderung dar. Zweispurige Land- und Neben-Straßen wechseln sich mit engeren Straßen ab. Es werden keine Autobahnen genommen.

Die Strecke ist zum Großteil ausgebaut und gut asphaltiert. Zweispurige Straßen wechseln sich mit kleinen, teils einspurigen Bergstraßen ab. Sicheres Fahren in Haarnadelkurven und engen, schnell wechselnden Kurven sollte der Fahrer gewohnt sein. Es werden keine Autobahnen genommen.

Anspruchsvolle, sehr kurvenreiche Bergstraßen mit wechselnden Untergründen kennzeichnen die Route. Enge, teils einspurige Straßen mit Haarnadelkurven bieten Herausforderungen für erfahrene Fahrer. Konzentration und Ausdauer sind essentiell.

Inklusive Pausen, Fotostopps und Besichtigungen, jedoch ohne die Mittagspause, die etwa eine Stunde dauert. An regulären Tagen starten wir zwischen 8 und 9 Uhr und kommen am Nachmittag im Tourhotel an.

Durchschnittsangaben:

Zirka 5-6 Stunden pro Tag

Zirka 6-7 Stunden pro Tag

Zirka 7-8 Stunden pro Tag

Alle Touren lassen genügend Zeit für die im Programm vermerkten Sehenswürdigkeiten. Je nach Tour wird ein unterschiedlicher Schwerpunkt auf den Besuch von Sehenswürdigkeiten gelegt.

Motorradfahren ist Freiheit. Bei uns entscheidest du dein Tempo selbst – ohne feste Fahrreihenfolge. So bleibt genug Zeit für kurze Pausen oder spontane Fotostopps. An vereinbarten Treffpunkten und Kreuzungen kommen alle wieder zusammen – für Pausen, Kaffee oder das Mittagessen. Wer lieber in der Gruppe fährt, kann jederzeit mit dem Tourguide und anderen Teilnehmern unterwegs sein. Dein Fahrspaß, dein Erlebnis!

Die vier Arten zu Reisen

Unsere Abenteuer werden sorgfältig vorbereitet, dennoch bleibt Raum für unvorhergesehene Ereignisse. Hochalpines Terrain, die Kräfte der Natur oder die Abgeschiedenheit der Region können immer Herausforderungen bereithalten. Der Weg ist das Ziel und Teamgeist, Ausdauer, Fahrerfahrung auf Pisten und unbefestigten Untergründen sowie Spaß an neuen Situationen sind die besten Zutaten, um erfolgreich ans Ziel zu kommen. Zum richtigen Abenteuer-Gefühl gehören manchmal auch einfache Übernachtungen an spannenden, entlegenen Orten und Fahrten auf Pisten.

Unbekannte Länder, faszinierende Kulturen und Menschen warten darauf, entdeckt zu werden. Sehenswürdigkeiten wie majestätische Tempel, abgelegene Dörfer, historische Altstädte und unberührte Landschaften bieten unvergessliche Eindrücke. Auf unseren Routen lassen sich Freiheit und Abenteuer entdecken, ohne dabei auf den Komfort schöner Boutique-Hotels oder Resorts zu verzichten. Ob auf kurvenreichen Straßen oder über abgelegene Pfade – jede Strecke führt zum nächsten Höhepunkt.

Abeneteuer erleben und ein entspannter Urlaub gehen bei vielen Touren Hand in Hand. Zeit zum Entspannen in ausgewählten Berghotels, Boutique-Hotels mit Spa oder in Strandresorts gehört genauso dazu wie die Abenteuer selbst. Die täglichen Distanzen sind so bemessen, dass ausreichend Zeit für das Rahmenprogramm bleibt, sei es der Besuch von Sehenswürdigkeiten oder einfach zum Ausspannen und Genießen.

Die Reise soll als Privatreise mit guten Freunden oder der Familie erlebt werden? Luxus oder Abenteuer pur? – Kein Problem. Wir beraten gerne im Detail, denn alle Tour aus unserem Programm können als Privatreise gebucht und zudem verkürzt, verlängert und Wünschen in Bezug auf das Routing, Abenteuerfaktor und Hotels angepasst werden.