Yunnan Verlorene Pfade Tour2020-12-14T23:46:59+01:00

Yunnan Verlorene Pfade Tour

Land Cruiser Tour von Kunming nach Shangri-La

Für eine genauere Beschreibung, frage einfach direkt bei uns nach! Die Tour wird je nach Anfrage angeboten.

Das Tibetmoto Team …

… hat alles gut organisiert. Die Tour mit dem Land Cruiser hat sehr viel Spaß gemacht. Ich werde schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen.

Kevin W.

Auf Anfrage

Auf Anfrage

10 Tage / 9 Nächte

Übernachtungen in Hotels und in Gästehäusern.

Unverbindliche Anfrage stellen

Yunnan Verlorene Pfade Tour – Tourbeschreibung

Tag 1: Ankunft in Kunming

Am Morgen Abholservice vom Flughafen. Nach dem einchecken im Hotel Besuch des Yuantong Tempels, dem größten buddhistischen Tempel in Kunming und ein Anziehungspunkt für Pilger aus ganz Yunnan. Aschließend besuchen wir die Tang-Dynastie-Pagoden, wo wir uns das alltägliche Leben der Einheimischen anschauen können. Am Nachmittag besuchen wir den ruhig gelegenen Bambus-Tempel, der einige Kilometer vor der Stadt liegt.

Tag 2: Kunming – Dali

Ankunft in Dali und ein erster Orientierungsspaziergang zum bunten Markt der einheimischen Bai-Minderheit. Abendessen mit ortstypischen Fischspezialiäten der einheimischen Bai Volksgruppe.

Tag 3: Dali Besuchstag

Am Morgen Besuch der historischen, 1200 Jahre alten, drei Pagoden und dem dazugehörigen Tempelkomplex, von dem man eine gute Aussicht über den über 40 Kilometer langen Erhai-See und der Altstadt hat. Anschließende Fahrt zum Erhai-See. Bootsfahrt zur Xiao Putuo Insel, auf der ein 500 Jahre alter Tempel errichtet wurde. Danach fahren wir erneut mit dem Boot auf den See, diesmal aber mit einem einheimischen Fischer der uns das traditionelle Kormoran fischen zeigt. Alternativ fahren wir mit dem Mountainbike an der Ostküste des Sees entlang um das Panorama zu geniessen. Fahrt zurück in die Altstadt.

Tag 4: Dali – Shaxi

Wir verbringen die Nacht in einem konvertierten, traditionellen Bauernhaus, heute ein kleines Boutique-Hotel. Nach dem Mittagessen kann die gut erhaltene und ruhige Altstadt von Shaxi erkundet werden. Neben der Altstadt gibt es in der Nähe noch kleine Dörfer zu erkunden. Hier ist das ländliche Leben noch ungestört.

Tag 5: Shaxi Besuchstag

Transfer zu dem nahegelegenen Affenberg Shi Bao Shan, auf dem sich viele Affen tummeln. Shi Bao hat 1200 Jahre alte Steingravuren zu bieten, die während der Kulturrevolution nicht beschödigt wurden, sowie zahlreiche taoistische Tempel. Nach einer kurzen Wanderung zur Hügelspitze eröffnen sich uns gute Aussichten über die sich unter uns erstreckende Ebene.

Tag 6: Shaxi – Deqin

Auf dem Weg nach Deqin besuchen wir die katholische Schule von Sechong, die ein französischer Missionar im 19. Jahrhundert errichtete. Anschließende fahrt in ein kleines tibetisches Dorf am Mekong-Fluss wo wir übernachten werden. Abendessen mit unserer tibetischen Gastfamilie. Wir probieren hausgebrannten Schnaps.

Tag 7: Discovering Deqin Area

Am Morgen fahren wir hoch nach Deqin, um uns den Fei Lai Temple anzusehen. Von dort aus haben wir auch eine faszinierende Aussicht auf den 6700 Meter hohen Kawa Karpo, einem für Tibeter heiligen Berg. Von hier aus bietet sich eine Wanderung zum Mingyong Gletscher an (optional). Wieder zurück im Dorf besuchen wir die umliegenden Felder, um uns so einen Einblick in das Dorfleben zu verschaffen.

Tag 8: Deqin – Shangri-La

Orientierungsspaziergang durch die Altstadt. Übernachtung in Kersang´s Relay Station Boutique-Gästehaus, das in einer ruhigen Seitengasse in der Altstadt von Shangri-la gelegen ist. Tibetisches Spezialitätenabendessen am offenen Kamin in einem traditionellen Altstadthaus.

Tag 9: Shangri-la Besuchstag

Spaziergang durch die Altstadt. Besuch des “Schildkrötenberges”, benannt nach seiner Form, auf dessen Rücken neben einem buddhistischen Tempel auch das größte Gebetsrad der Welt erbaut wurde. Es braucht eine größere Gruppe um mit Muskelkraft das Gebetsrad für zukünftiges Glück zu bewegen. Fahrt um den Napa-See an dessen Ufer Yakherden grasen und viele kleines Bauerndörfer liegen. Besuch des Tsumtsaling Gelbmützen-Klosters, dem größten Kloster in Südchina. Am Abend: Indisches Abendessen und danach Dampfsauna und baden in natürlichen heißen Quellen auf dem Land. Hierher gehen seit Generationen Tibeter, um sich in dieser natürlichen Heiquelle zu entspannen.

Tag 10: Shangri-la – Flughafen

Alle guten Dinge kommen auch einmal zu einem Ende. Nach dem Frühstück Fahrt zum Flughafen und Ende der Tour.

Fragen & Antworten

Welche Leistungen sind inkludiert?2020-08-31T18:56:38+02:00

Inkludiert Leistungen

  • Übernachtungen in sehr guten Gästehäusern oder mittelklasse Hotels (3 Sterne)
  • Allradfahrzeug und Benzin
  • Mahlzeiten (Frühstück & Mittagessen)
  • Mineralwasser
  • Alle Eintrittsgelder für Klöster, Tempel & Sehenswürdigkeiten
  • Alle Aktivitäten wie z.B. Trekking / Radfahren / Heiße Quellen
  • Fahrer & Führer
  • Zusätzlicher lokaler Trekkingführer falls notwendig

Tourkonzept von RC Hendrik

Erfahre mehr über RC Hendrik
Go to Top