Tibet Motorcycle Adventures

Wir sind die Spezialisten für Expeditions-, Abenteuer- und Familientouren durch Tibet und China.

Mit Geländewagen und Motorrad.

  • Kleine Gruppen
  • Deutsche Reiseleitung
  • Einzigartige Routen und Sehenswürdigkeiten
  • Vor-Ort-Büros in China und Tibet
  • Unsere Erfahrung machen deine Reise zum Abenteuer

Auf unseren Expeditionen legen wir großen Wert darauf euch in Kontakt mit den Einheimischen und der Natur zu bringen. Wo andere nur vorbeifahren, nehmen wir uns Zeit in die lokale Kultur, Religion und das Dorfleben einzutauchen. Wir geben dir Einblicke in Land und Leute. Oder die Möglichkeit die kurvigste Strasse zu befahren, die du jemals gesehen hast.

Nach unserem ersten Treffen lassen wir gerne die großen Städte Chinas hinter uns, um auf fast verlassenen Strassen mit Geländewagen oder Motorrad durch die Natur zu fahren.

Auf unseren Expeditionsreisen übernachten bei Nomaden, an weiten Seen, großen Flüssen und in grünen Tälern, ohne auf Komfort verzichten zu müssen. Unser Begleitfahrzeug transportiert nicht nur unser Gepäck, sondern auch ein großes Koch- und Esszelt mit einer gut ausgestatteten Küche, separaten Schlafzelten für jeweils zwei Personen, Feldbetten und Bettzeug. Wir übernachten nicht jede Nacht „dort draußen“ in den abgelegenen Grassteppen oder auf dem tibetischen Hochplateau; Gemütliche Gästehäuser und Hotels an historischen Orten geben uns die Möglichkeit eine ganz andere Kultur kennenzulernen. Aber auch die Gelegenheit das bis dahin Erlebte zu verarbeiten und auszuspannen.

In Südchina und Südostasien und auf unseren familienfreundlichen Reisen, wenn Camping oftmals schwierig ist, übernachten wir in kleinen Dörfern bei Gastfamilien, die uns „ihre Welt“ zeigen und uns bei sich Zuhause aufnehmen, und in der Nähe von Sehenswürdigkeiten in kleinen Hotels und Gästehäusern, anstelle von geschäftigen Städten.

Solltest du dich auf unseren Motorradreisen entscheiden alleine auf Abenteuerfahrt ausserhalb der Gruppe gehen zu wollen, so statten wir dich mit einfachem Kartenmaterial aus, auf dem die Treffpunkte und Rastpausen vermerkt sind. Du kannst in jedem Fall dort anhalten und die Landschaft geniessen, wo du willst, wann du willst. Unser Begleitfahrzeug wird immer warten, bis auch der letzte Fahrer wieder losgefahren ist.

Log in with your credentials

Forgot your details?