Fünf der aufregensten Straßen in China mit dem Motorrad

Autor Lukas Plöger-Lips

Autor Lukas Plöger-Lips

Ein Bericht verfasst von Lukas Plöger-Lips und dem Tibetmoto-Team

 

1. Der Guoliang Tunnel, Provinz Henan

Einer der 6 Tunnel Straßen dieser Art in China, wobei der Guoliang Tunnel wohl einer der spektakulärsten und berühmtesten ist.
In den 1970er Jahren von Dorfbewohnern mit einfachsten Werkzeugen erbaut, verbindet diese Straße das Dorf Guoliang mit der Außenwelt.
Bevor der Tunnel innerhalb von 5 Jahren fertiggestellt wurde, war das Dorf nur über einen schwierig begehbaren Trampelpfad zu erreichen und somit quasi vollständig von der Zivilisation isoliert.

Den Tunnel mit dem Motorrad zu durchfahren ist ein wahres Abenteuer, aber wer sich traut wird mit Aussichten belohnt die ihres gleichen Suchen!

 

2. Die 99 Kurven Straße:
Tianmen Mountain Highway, Zhangjiajie, Hunan

Ein absolutes Highlight für Motorrad Fahrer!
Die Tianmen Berg Straße in Hunan schlängelt sich über 11 Kilometer mit 99 Kurven, von 200 Metern auf knapp 1300 Meter Höhe.
Kilometer lange, zum Teil gläserne Wege und Aussichtplatformen entlang der Klippen des Berges, bieten Reisenden die nötige Portion Adrenalin. Also runter vom Mottorad und dieses Abenteuer in vollen Zügen genießen!

Einmal oben angekommen besteht neben einer beeindruckend Aussicht über das gesamte Tal die Möglichkeit die Tianmen Höhle oder den Tempel auf der Spitze des Berges zu besuchen.

 

3. Die “24-Zig” oder Vierundzwanzig-Kurven Straße