Kailash Motorrad Tour2024-01-05T17:10:42+01:00

Kailash Tour!

Tibet ist ein wahnsinniges Gebirge, mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten, atemberaubende Ausblicke und tollen Straßenabschnitte! Mit dem Motorrad hat es sehr viel Spaß gemacht.

Bernd H.

Kailash Motorrad Tour

Erlebe die atemberaubende Landschaft und Kultur Tibets bei dieser unvergesslichen Motorrad Tour zum Berg Kailash und Everest Basislager!

Diese West Tibet Motorrad Tour Tibet führt durch das dünn besiedelte Hochland Tibets – die Welt der Nomaden. Gewinne Einblicke in die faszinierende und noch so unentdeckte Welt der Tibeter auf dem Dach der Welt. Deine West Tibet Motorrad Tour beginnt in der farbenfrohen Hauptstadt Lhasa mit ihren faszinierenden Tempeln und Märkten und führt dich dann heraus in die wilde Landschaft zu eiskalten und klaren Seen, vorbei an schneebedeckten Bergen durch grüne Graslandschaften und durch tiefe Täler. Tibet weiß durch seine unberührte Natur zu begeistern – und Straßen, auf denen dir nur selten jemand entgegenkommt. Du entdeckst bei deiner West Tibet Motorrad Tour unberührte Bergseen wie den Manasarovar oder Serling See, beobachtest den Sonnenauf- oder Untergang am Mount Everest Base Camp und besuchst den legendären Mount Kailash. Motorrad Reisen wie die Kailash Motorrad Tour sind der wohl eindrucksvollste Weg, um all die landschaftliche Pracht von West Tibet in seiner vollen Größe in sich aufzunehmen!

Weiterlesen

Deine West Tibet Motorrad Tour umfasst viele faszinierende Stopps, bei denen du ausreichend Zeit hast, um die Landschaft nicht nur zu durchfahren, sondern in aller Ruhe zu erkunden und die einheimische Kulture kennenzulernen. Treffe die unglaublich freundlichen tibetischen Nomaden, die jeden Gast mit Neugier und einem warmen Buttertee begrüßen, fahre auf kurvenreichen Strecken über eindrucksvolle Bergpässe und erklimm das Dach der Welt! Die Reise führt von Lhasa gen Norden zum Namtso-See und von dort aus überqueren wir das schier endlose und menschenleere Tibet-Plateau von Ost nach West. Nachdem wir die westlichste Stadt Tibets besucht haben, erreichen wir eines der Highlight auf der Reise: Der Heiligen Berg von Tibet, Mount Kailash. Der 6.638 Meter hohe Berg mit der pyramidenförmigen, schneebedeckten Spitze wurde bis heute noch nie bestiegen. Glaubt man den Tibetern, so entledigt sich man sich seiner Sünden, wenn man um den Kailash im Uhrzeigersinn umläuft – dies bedeutet gutes Karma. Und auch das Mount Everest Base Camp, das Basislager für alle Besteigungen auf den höchsten Berg der Welt wird bei deiner West Tibet und Mount Kailash Motorrad Tour nicht ausgelassen.

Die West Tibet Motorrad Tour führt dich an atemberaubende Orte, die bis heute nur wenige Menschen live und in Farbe erleben durften. Und die Farben, die Gerüche und Eindrücke, die du auf dieser West Tibet und Kailash Motorrad Tour erleben wirst, sind garantiert unvergesslich!

Wow

Lhasa ist eine sehr schöne tibetische Stadt. Ich hätte nicht gedacht, dass sie mich so begeistern würde. Und das war nicht das Einzige auf der Tour. Meilenweite geradeaus führende Straßen, schöne Kurven und schneebedeckte Berge, was will man mehr?

Janis W.

Unglaubliche Ausblicke

Die zwei Seen, der Manasarovar und der Serling See, zählten zu meinen Favoriten auf der Tour. Aber nichts kann den Mt. Everest und die schönen kurvenreichen Straßen un Tibet topen!

Sven J.

Mt. Kailash…

…ist ein heiliger Berg der Tibeter und einen Blick wert! Die Sonnenauf- und untergänge am Mt. Everest sind sehr schön und die Fahrt dorthin zählt zahlreiche Kurven. Die Tour war ein einzigartiges Erlebnis, dass ich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Hannes T.

Auf Anfrage

Auf Anfrage

14 Tage / 13 Nächte / 12 Fahrtage

West-Tibet Motorrad-Reise mit Übernachtungen in Hotels und Gästehäusern.

Unverbindliche Anfrage stellen

Mediathek

Mediathek

Super Tour!

Eine sehr schöne Tour zum Mt. Everest, den höchsten Berg der Welt. Die Straßen sind gut befahrbar und in einer Gruppe ein solches Abenteuer zu erleben, macht natürlich doppelt so viel Spaß.

Denis H.

Schöne Tour

Perfekt. 5 Sterne

Mikel T.

Auf jeden Fall noch einmal

Eine Motorradtour durch Tibet ist wirklich etwas außergewöhnliches und macht eine Menge Spaß. Es gibt so viele neue Eindrücke, die man nur in Tibet erhalten kann. Danke Tibetmoto Tours für diese Erfahrung und die gute Organisation!

Anton B.

Kailash Motorrad Tour – Tourbeschreibung

Tag 1: Erstes Treffen in Lhasa

Nach deiner Ankunft am Flughafen der Hauptstadt Lhasa wirst du von einem unserer Mitarbeiter begrüßt und zu deinem Hotel gebracht. Hier hast du Gelegenheit, dich vor deiner West Tibet Motorrad Tour an die dünne Luft in 3.600 Metern Höhe zu gewöhnen und am Abend ein tibetisches Willkommens-Essen zu genießen.

Tag 2: Lhasa

Heute hast du die Möglichkeit, dir, nachdem du in Begleitung eines unserer Mitarbeiters, deine vorläufige Fahrerlaubnis beantragt hast, die Sehenswürdigkeiten von Lhasa zu besichtigen. Besuche den wichtigsten Tempel der Stadt, Jokhang und den Potala Tempel und shoppe auf dem farbenfrohen Barkhor Markt traditionell-tibetanische Andenken, bevor morgen deine West Tibet Motorrad Tour beginnt.

Tagesetappe: ca. 120 km

Tag 3: Lhasa – Namtso See

Nachdem du deine chinesische Fahrerlaubnis abgeholt hast, beginnt deine West Tibet Motorrad Tour. Dein heutiges Ziel ist der auf 4.718 Metern liegende Namtso See, der größte Salzwassersee Tibets. Doch nicht, ohne zuvor unterwegs über den berühmten Laken Pass (5.186 Metern) gefahren zu sein.

Tagesetappe: ca. 200 km

Tag 4: Namtso See – Serling See

Die heutige West Tibet Motorrad Tour ist besonders malerisch. Du fährst entlang der Ostküste des Namtso Sees weiter am wunderschönen Baingoin See vorbei, bis zum Serling See auf 4.530 Metern Höhe, dem zweitgrößten See Tibets.

Tagesetappe: ca. 300 km

Tag 5: Serling See – Nyima

Die Strecke nach Nyima auf deiner West Tibet Motorrad Tour ist außergewöhnlich, denn hier hast du vor allem in den frühen Morgenstunden die Chance, einigen der tierischen Bewohner Tibets zu begegnen. Vor allem die robusten tibetanischen Wildpferde kreuzen hier gerne auf der West Tibet Motorrad Tour einmal deinen Weg.

Tagesetappe: ca. 230 km

Tag 6: Nyima – Gertse

Heute eroberst du bei deiner West Tibet Motorrad Tour das Tibet-Plateau, wenn du dich von Nyima auf nach Gertse machst. Dabei führt dich die Route heute entlang des Dong Sees auf 4.500 Metern höhe westlich über das Qighai-Tibet Plateau. Mach dich auf ein atemberaubendes Panorama gefasst und versuche, die sich dir bietende Aussicht mit der Kamera einzufangen!

Tagesetappe: ca. 350 km

Tag 7: Gertse – Ali

Auf deiner West Tibet Motorrad Tour geht es heute in die westlichste Stadt Ali. Das Gebiet gilt als das Sonnigste in Tibet, was allerdings auch dafür sorgt, dass die Landschaft fast wüstenähnlich aussieht.

Tagesetappe: ca. 480 km

Tag 8: Ali – Zanda

Von Ali geht es nach Osten und wir lassen den westlichsten Punkt der Reise hinter uns. Bald verlassen wir die Hauptstraße und fahren durch eine zerklüftete Sandsteinlandschaft ála Arizona nach Zanda. Die Gegend um Tholing und Zaparang bietet mit die schönsten Himalaya-Aussichten der Reise. Zanda ist Ausgangsort für die Erkundung des verlassenen Königreichs Guge, das im 10 Jahrhunter gegründet wurde

Tagesetappe: ca. 200 km

Tag 9: Zanda – Berg Kailash

Der heutige Tag führt dich auf der Kailash Motorrad Tour zum heiligsten Berg Tibets. Der Legende nach muss jeder gläubige Buddhist diesen Berg mindestens ein Mal in seinem Leben umrunden, will er die totale Erleuchtung erfahren, sogar 51 Mal. Du allerdings kannst es allerdings nach deiner Ankunft in Tarchen – dem Ausgangspunkt für die Berg-Umrundungen – bei einem Spaziergang zur Tarpoche Pagode belassen oder eine Off Road Kailash Motorrad Tour nach Tarpoche unternehmen.

Tagesetappe: ca. 240 km

Tag 10: Berg Kailash – Saga

Sagenhaft schön ist die Abfahrt vom Berg Kailash mit dem Motorrad, denn zuerst fahren wir an den Ufern des Manasarovar See entlang. Der See liegt auf 4,590 Metern Höhe und wir com Gletscher des Kailash gespeist- wieder ein für Tibeter heiliger Ort.

Tour nach Saga, die dich über imposante Plateaus und durch tiefe Täler und Schluchten führt.

Tagesetappe: ca. 500 km

Tag 11: Saga – Everest Base Camp

Ein weiteres Highlight deiner West Tibet Motorrad Tour ist der Besuch beim Mount Everest Base Camp. Du fährst dafür zunächst zum Rongbuk Kloster auf 4.980 Metern, wo du dich für die Nacht einrichten kannst. Nun kannst du wahlweise die 8 km zum Everest Base Camp wandern, um den wohl außergewöhnlichsten Sonnenuntergang deines Lebens zu sehen. Oder du ruhst dich aus und unternimmst die Wanderung am nächsten Morgen zum Sonnenaufgang.

Tagesetappe: ca. 300 km

Tag 12: Everest Base Camp – Xigaze

Nach diesem einzigartigen Erlebnis am Everest Base Camp führt dich die West Tibet Motorrad Tour heute über den Lamna Pass und dem Friendship Highway bis nach Xigaze, einem bedeutenden Handelszentrum im Südwesten des Autonomen Gebiets Tibet.

Tagesetappe: ca. 360 km

Tag 13: Xigaze – Lhasa

Der letzte Tag deiner West Tibet und Kailash Motorrad Tour bricht mit einer Fahrt Richtung Süden und Gyangze an. Anschließend führt die Strecke entlang des Yamdrok Sees, an dem du rasten kannst. Bevor es wieder zurück nach Lhasa geht, überquerst du noch den Yarlung Tsangpo Fluss, die Lebensader Tibets.

Tagesetappe: ca. 310 km

Tag 14: Abflug in die Heimat oder Weiterreise

So schnell vergeht die Zeit, wenn man Abenteuer auf einer West Tibet Motorrad Tour erlebt! Du wirst pünktlich von deiner Unterkunft abgeholt und zum Flughafen gebracht, von wo aus du nun nach Hause fliegen oder deine Reise fortsetzen kannst.

Inkludierte Leistungen

  • Shineray 400 / Yahama YBR 250 / BMW F 800 GS
  • Abendessen, Mineralwasser
  • 13 Übernachtungen in Hotels und Gästehäusern
  • Deutsche Reiseleitung auf eigenem Motorrad
  • Einheimischer Tourguide
  • Begleitfahrzeug mit Fahrer für den Sozius und Gepäck
  • Ersatzteile / Maschinenöl
  • Chinesische Fahrerlaubnis, Alle Tibet-Genehmigungen
  • Hilfestellung bei der Reiseorganisation nach / von China
  • Hilfestellung bei der Beantragung des Visums für China

Fragen & Antworten

Welche Art von Essen wird während der Reise serviert?2020-08-31T18:47:18+02:00

Ein Sprichwort sagt: „Essen hält Leib und Seele gesund“, daher sind die verschiedenen Gerichte ein wichtiger Aspekt jeder Reise, auch um eine andere / neue Essens-Kultur kennenzulernen. Wir bevorzugen die Frequentierung kleinerer, einheimischer Restaurants anstelle von großen touristischen. In jedem Gebiet in dem wir unsere Reisen anbieten – sei es in China, Südostasien oder Tibet – gibt es regionale Spezialitäten zu entdecken. Die große Bandbreite verschiedener Gewürze und Geschmacksrichtungen können am besten in einer traditionellen Umgebung genossen werden. Die daraus resultierenden Gerichte gelingen am besten denjenigen Menschen, die sie vor Ort erfunden haben.

Auf unseren Expeditionen, auf denen wir unsere mobile Küche mit dabei haben, kochen wir asiatische und europäische Gerichte mit regionalen und frischen Zutaten. Hier haben auch Hobbyköche die Möglichkeit selbst Hand anzulegen und ihr Lieblingsessen auf den Tisch zu bringen.

Wie erfahren muss ich sein, um ein Fahrzeug [Motorrad/Geländewagen] selber fahren zu können?2020-08-31T18:45:05+02:00

Ein gültiger heimischer Führerschein für das gewählte Fahrzeug sollte vorliegen, aus dem hervorgeht, dass die zweijährige Probezeit überschritten ist. Auf unseren Motorrad-Touren ist zudem eine gute physische und psychische Verfassung notwendig, zudem Erfahrung im Langstreckenfahren. Das Fahren unserer Geländewagen ist in der Regel weniger anstrengend, da die Möglichkeit besteht sich mit anderen abzuwechseln, oder unseren Fahrer fahren zu lassen.

Wird jede Reise genau so stattfinden, wie in der Reiseübersicht beschrieben?2020-08-31T18:43:47+02:00

Alle unsere Reisebeschreibungen geben eine gute Übersicht über das, was erlebt und gesehen werden kann, wenn eine Reise bei Tibetmoto gebucht wird. Dennoch können die Reisebeschreibungen am besten verstanden werden, wenn sie als Vorschläge und Konzept gesehen werden, und nicht als 100% akkurate und hunderte Male durchgeführte Reise.

Wir sind stolz darauf behaupten zu können, dass jede Reise und jedes Abenteuer einzigartig und besonders ist, und niemals zweimal genau gleich ablief. Mainstream Tourismus war zu keinem Zeitpunkt eine Option für uns. Unser Team ist davon überzeugt, dass Menschen eine Reise am besten genießen, wenn sie Möglichkeiten haben das Programm selber vor Ort zu bestimmen und Wahlmöglichkeiten haben. Freiheit und Flexibilität sind gute Zutaten für ein echtes Abenteuer oder ein Erlebnis jenseits ausgetretener Pfade.

Was kann ich von einer Übernachtung bei einer Gastfamilie erwarten?2020-08-31T18:42:24+02:00

Ein sog. „home stay“ ist eine Chance einen ungetrübten Einblick in das Leben in eine fremde Kultur zu erlangen, indem die Gastfamilie uns für eine Nacht bei sich aufnimmt, und wir unter ihrem Dach übernachten, zu Abend essen, und am nächsten Morgen gemeinsam frühstücken. Die meisten Familien leben in Mehrgenerationenhäusern zusammen, von den Großeltern bis hin zu den Urenkeln leben oftmals alle unter einem Dach. Die meisten „home stays“ sind Bauernhäuser mit zumeist einigen Nutztieren, wie z.B. Kühen oder Hühnern. Hier kann das Leben im Dorf erlebt werden, anstelle es „nur“ von außen zu beobachten.

Wir sind davon überzeugt, dass ein „Homestay“ eine der besten Möglichkeiten ist das Leben in einem fremden Land authentisch kennenzulernen.

Welche Leistungen sind bei der Tour inkludiert?2020-07-03T08:53:45+02:00

Inkludierte Leistungen:

  • Shineray 400 / Yahama YBR 250 / BMW F 800 GS
  • Abendessen, Mineralwasser
  • 13 Übernachtungen in Hotels und Gästehäusern
  • Deutsche Reiseleitung auf eigenem Motorrad
  • Einheimischer Tourguide
  • Begleitfahrzeug mit Fahrer für den Sozius und Gepäck
  • Ersatzteile / Maschinenöl
  • Chinesische Fahrerlaubnis, Alle Tibet-Genehmigungen
  • Hilfestellung bei der Reiseorganisation nach / von China
  • Hilfestellung bei der Beantragung des Visums für China
Wie ist das Klima in Tibet?2020-05-30T17:40:52+02:00

Die Temperaturunterschiede von Tag und Nacht betragen um die 10 Grad oder mehr. Besonders in den Himalaya-Gebieten kann es sich oft sehr abkühlen, insbesondere wenn die Sonne nicht scheint. In den Reisezeiten der Tibet Motorradtour kann es nur in Ausnahmefällen zu Regen kommen. Man sollte jedoch auf alles vorbereitet sein und auch warme und wasserabweisende Kleidung im Gepäck haben.

Wie sind die Hotels auf der Tour in Tibet?2020-05-30T17:40:23+02:00

Die Hotels, in denen übernachtet wird, haben einen ordentlichen, jedoch landestypischen drei bis vier Sterne – Standard. Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Badezimmer, mit Ausnahme des Rongbuk-Klosters.

Brauche ich bestimmte Impfungen?2020-05-30T17:39:54+02:00

Für die Tibet Motorradtour sind Impfungen sind nicht zwingend vonnöten.

Wie gut muss ich Motorrad fahren können?2020-06-23T12:38:12+02:00

Das Fahren eines Motorrads sollte sicher beherrscht werden, besonders auf kurvigen Bergstraßen. Die anfängliche Unsicherheit ist nicht selten, jedoch gewähnt man sich schnell an den einheimischen Verkehr. Unser Reiseleiter wird der Gruppe anwendbare und gute Tipps zum Thema Fahren in China geben. Vor dem Start der Tibet Motorradtour wird es eine Einführung in die Verhaltensweisen im Straßenverkehr geben. Grundsätzlich kann man sagen, dass der Stärkere im chinesischen Straßenverkehr Vorfahrt hat.

Brauche ich einen Führerschein?2020-06-23T12:38:51+02:00

Für die Tibet und China Motorradtour ist ein gültiger nationaler und internationaler Führerschein zwingend erforderlich.

Welche Währung verwende ich in China?2020-06-23T12:38:57+02:00

In China ist die Währung der CNY (Chinesischer Renminbi). Der Umtauschkurs liegt bei etwa 1 Euro zu 7,56CNY (Stand 05/2020). Der CNY ist keine frei konvertierbare Währung, daher bekommt man ihn nicht bei jeder Bank in Europa.

Den Wechselkurs, welcher von der Bank of China bestimmt wird, kann man unter folgendem Link beobachten: http://www.boc.cn/sourcedb/whpj/enindex.html. Wir empfehlen jedoch, sich nach Ankunft in China an einem Geldautomaten mit allen gängigen Kreditkarten oder der EC-Karte eine größere Menge CNY abzuheben. Unser Reiseleiter vor Ort kann gerne dabei behilflich sein.

Aufgrund des oftmals sehr schlechten
Wechselkurses für den CNY in Europa, lohnt es sich nicht, erhebliche Mengen an CNY bereits in Europa umzutauschen.

Auch in Lhasa gibt es Möglichkeiten, an vielen Geldautomaten Geld abzuheben. Unsere Erfahrungen zeigen, dass die Mehrheit unserer Teilnehmer etwa 20 Euro am Tag ausgeben. Bei größeren Souveniranschaffungen wird der Betrag allerdings auch mal überschritten.

 

Wo transportiere ich mein Gepäck?2020-06-23T12:39:16+02:00

Das Gepäck wird im Begleitfahrzeug transportiert. Man sollte zudem bedenken, dass auf den meisten Inlandsflügen eine Freigepäckmenge von max. 20 Kilogramm kostenfrei mitgenommen werden darf.

Welche Kleidung sollte man mitnehmen?2020-06-23T12:39:31+02:00

Für eine Motorradtour sollte man Motorradbekleidung einschließlich Helm mitbringen. Außerdem warme Kleidung (als Schichten oder als Unterziehanzug), da es nachts kalt werden kann. Auch Handschuhe und eine Regenkombi sollten mitgebracht werden.

Wie ist der Straßenzustand?2020-06-23T12:40:28+02:00

Die Straßen auf der Motorradtour sind überwiegend asphaltiert, mit einigen Ausnahmen. Aufgrund der neuen Asphaltierung von Straßenabschnitten, kann es kurzzeitig zu einem schlechteren Zustand der Straße führen.

Die asphaltierten Straßen befinden sich zumeist in einem guten Zustand. Es kann jedoch zu  vereinzelten Schlaglöchern oder aufliegendem Schotter kommen. Die Strecke auf der Motorradtour beinhaltet auch Abschnitte mit neuem Asphalt, auf denen man europäische Verhältnisse, oder bessere genießen kann. Auf diesen Strecken lässt sich wunderbar fahren. Durch Nässe und den schwer ersichtlichen Öl oder Dieselspuren ist jedoch immer höchste Vorsicht geboten!

Höhenkrankheit und Versorgung mit Sauerstoff2020-05-30T17:35:57+02:00

Sauerstoff: Ab Lhasa steht werden wir medizinischen Sauerstoff zur Verfügung stellen. Dieser kann eine Person bis zu 24 Stunden mit Sauerstoff versorgen.

Vor der Tibet Motorradtour sollte man außerdem einen Arzt kontaktieren, welcher einen Diamox verschreibt. Diamox ist ein Medikament welches im prophylaktisch gegen Höhenprobleme eingenommen werden kann.
Hierdurch kommt es bei Gruppen, die Diamox einnehmen kaum bis gar nicht zu höhenbedingten Krankheitserscheinungen. Für einen reibungslosen Ablauf der Tibet Motorradtour steht die persönliche Gesundheit und das Wohlbefinden eines jeden Teilnehmers im Vordergrund. Daher empfehlen wir dringend die Einnahme von Diamox zu prüfen.

Wie hoch ist die Kaution für ein Motorrad?2020-06-23T12:41:06+02:00

Hinterlegungen der Kaution eines Mietmotorrads (Teilkasko):

Folgende Kautions- Hinterlegungen in Bar fallen an:

Shineray X5 400: EUR 500

BMW G 310 GS: EUR 1.000

BMW F 800 GS: EUR 1.500

Sollte der Teilnehmer/Motorradfahrer Schäden während der Tibet Motorradtour verursachen, gilt als Maximalbetrag diehinterlegte Kaution.

Welche Motorräder können für eine Tibet Motorrad Tour gebucht werden?2020-05-30T17:35:01+02:00

Die Motorräder: Für die Tibet Motorradtour stehen unterschiedliche Motorräder zur Verfügung.

Die Shineray X5 400cc ist eine geländegängige, jedoch bequeme Enduro mit einer Sitzhöhe von 80 cm. Durch ihr geringes Gewicht von nur 150 Kilogramm, ist sie besonders leicht und handlich. Die Shineray X5 400cc ist somit perfekt für die kurvigen Bergstraßen geeignet.

Die Reiseenduro BMW F 800 GS hat eine Sitzhöhe von 78 cm (Niedriger Sitz) und lässt nicht nur hierdurch einen sehr bequemen Fahrstil zu, auch durch ihre Heizgriffe lässt sie sich unbeschwert fahren.

Die BMW G 310 GS ist ebenso eine Enduro und hat eine Sitzhöhe von 81 cm.

Auf Nachfrage steht außerdem unsere BMW 1200 GS zur Verfügung. Nur auf Anfrage!

Alle Motorräder verfügen über zwei Seitenkoffer, in die alle für die Tagestouren benötigten Utensilien hineinpassen – Regensachen, Ersatzhandschuhe, Fotokamera, Wasserflaschen usw. Eine Box hat eine Volumenkapazität von zirka 40 Litern.

Welche Dokumente müssen für die Tibet Motorradtour eingereicht werden?2020-05-30T17:34:11+02:00

Dokumente/Unterlagen: Bei deiner verbindlichen Buchung der Tibet Motorradtour ist zu beachten, einen Scan des Reisepasses (nur Datenblatt), des internationalen Führerscheines (von jeweils beiden Seiten), sowie ein Passbild bei uns einzureichen. Außerdem benötigen wir sechs Wochen vor Reiseantritt einen Scan des chinesischen Visums. Dieses sollte maximal drei Monate vor Reiseantritt nach China beantragt werden kann.

Alle Scan- Dokumente sollten auf einem A4 Blatt in Originalgröße an uns übertragen werden.

Benötigt man ein Visum für China?2020-06-23T12:41:29+02:00

Einreise / Visum: Alle Teilnehmer der Tibet und China Motorradtouren benötigen für die Einreise in China ein Visum. Dabei muss der Reisepass noch sechs Monate Gültigkeit haben. Das Visum muss man selbst bei einem Servicecenter, der chinesischen Botschaft oder im Auftrag einer Agentur beantragen lassen. Wegen häufiger Veränderungen bei der Antragsprozedur raten wir die Inanspruchnahme einer Agentur. Dies ist im Gegensatz zu einer eigenen Antragstellung geringfügig teurer, jedoch  erspart man sich hierdurch viel Arbeit und Zeit.

Weitere Informationen zu dem Visum findet man nach der Beantragung in einem spezifischen Beiblatt.

Alle benötigten Tibet-Genehmigungen für die Motorradtour, werden von uns beantragt.

Tourkonzept von RC Hendrik

Erfahre mehr über RC Hendrik
Go to Top